vergrößernresetverkleinern
Deutschland hilft
Endlich haben Deutschlands Golfer was zu lachen

Golfausrüstung

In den letzten Jahren haben sich in unserem Fittingcenter viele unterschiedliche Kunden eingefunden, mit dem Ziel, die Zuverlässigkeit ihres Eisenspiels zu verbessern.

Was ist die Grundlage für ein erfolgreiches Clubfitting? Ehrlichkeit zu sich selbst und zum Fitter Ihres Vertrauens! Clubfitting-Experte Michael Welwarsky erklärt den komplizierten Prozess der optimalen Schlägeranpassung

Hintergrundgespräch mit B. Langer (auf Golf.de)zum Thema Golfschläger. Langers Leidenschaft für alte Hogan Apex II-Schläger hatte bei mir vor Jahren ein Hogamania ausgelöst, von dem ich jedoch mittlerweile geheilt bin. Trotzdem interessant... hier klicken...

Golfschläger-Experte Michael Welwarsky (Clubmate Golf) über Spitzenprodukte und Spitzenpreise.

Fitting-Experte Michael Welwarsky (Clubmate Golf) über Neuigkeiten der Golfschläger-Industrie.

Wie lässt sich Golfausrüstung optimieren? Clubfitting-Experte Michael Welwarsky über Marktneuheiten und ihre Versprechen.

Wie in jedem Jahr verschlägt es uns im Rahmen unserer Arbeit als Distributor für Komponenten und auch in unserer Funktion eines Clubmakers und Fitters im Januar nach Orlando, Florida.

Golfball-Fitting ist ein spannendes Thema. Johannes Gärtner hat VICE-Bälle getestet. Seine persönlichen Erfahrungen damit hat er in kurzen einem Produktüberblick zusammengefasst. weiterlesen...

auer-power Golfshop, der Online-Golfshop mit Europas grosser Auswahl an Marken-Golfartikeln bietet Golfzubehör, Golftrolleys, Golfcaddys, Golfschläger...

Clubfitting-Experte Michael Welwarsky von Clubmate Golf über Golfausrüstung im Jahr 2016.

Headpro Uwe Wagener vom Golfpark Winnerod ist nicht nur Golflehrer in eigener Golfschule, sondern auch Experte für Clubfitting ...

Bei planetgolf.de haben Sammler u. A. die Möglichkeit, alle angebotetenen Schläger nach Herstellungsdatum aufzurufen! mehr Infos.

Fitting-Experte Michael Welwarsky (Clubmate Golf) hat einen Artikel zum Thema Schäfte veröffentlich und uns gestattet, den auf Cybergolf zu veröffentlichen....

Dietmar Erhardt kenne ich seit Jahren als eine der seriösen Adressen der Club-Fitter-Branche. Da er neben Honma Beres auch die Deutschland-Vertretung von VEGA Golf hat (die Marke, die ich spiele) kamen wir kürzlich in Kontakt. Auf seiner Website fand ich ein Interview mit Stella Herbeck, das ich Euch nicht vorenthalten möchte...

Allgemeine Informationen über den Easy-Putter hatte ich bereits vor einigen Wochen veröffentlicht. Nachdem ich das Modell, das mir der Hersteller EasyPutter zu Testen zugeschickt hatte, einige Wochen lang ausprobieren konnte, bat ich den Inhaber, mir einige Fragen zu beantworten...

Sofern es die Witterung und der Platz zulassen, spiele ich seit vielen Jahren barfuß.

Was Cybergolf-Permium-Partner auer-power für 2016 an Neuigkeiten zu bieten hat, lesen Sie hier....

Der EasyPutter ist angekommen und wird von mir derzeit Indoor sowie im Freilandversuch ausgiebig getestet. Vorab ein paar Informationen zu diesem Putter, der vermutlich mehr Optionen bietet, als alle anderen Putter auf dem Markt.

Shawn Clement ist ein interntional bekannter Rezensent von Golfschlägern. Ich weiß nicht, wie die Kunde von Mike Klais' Grooveless Eisen zu ihm vorgedrungen ist, aber seine totale Begeisterung für diese Kult-Schläger springt ihm schier aus allen Knopflöchern... kannst Du hier kucken...

Jetzt ist das ganze Jahr Fest, nicht nur im Oktober und mit Mike Klais Bayern Eisen können Sie jede Golf-Rauferei gewinnen!

In der Königsdisziplin "Driver" herrscht die Meinung, dass weniger Loft automatisch mehr Weite erzeugt. Clubmaker Mike Klais sieht das anders.

Das deutsche Unternehmen Silverline Golf GmbH ist wurde 1985 in München gegründet.

Johannes Herbig, Geschäftsführer von Clubmate Golf, empfiehlt Ihre Golfschlägern regelsmäßig zu checken...

Johannes Herbig, Geschäftsführer von Clubmate Golf, beschreibt den aktuellen Stand der Dinge und was man über Golfbälle wissen sollte...

Gerade im Winter werden viele Kaufentscheidungen für die nächste Saison getroffen. Johannes Herbig, Geschäftsführer von Clubmate Golf, gibt dazu einige Tipps aus der Sicht eines Clubfitters.

Eine interessante Geschichte über die Arbeit des tschechischen Putter-Designers Petr Jandl ist bei 53-exklusiv.de zu finden.

Das neue Flaggschiff aus dem Hause Bagger Vance wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt: Geiles Teil, Superoptik ...eine nach vorne geweitete Schlagfläche der SkyMark Abweiser und die Performance überzeugen....weiterlesen...

Dank GORE-TEX® PACLITE® TECHNOLOGIE bietet Galvin Green ultra-leichten Regenschutz für maximale Performance.

Michael Welwarsky von Clubmate Golf ist als Fitting-Experte so eine Art „höhere Instanz“ geworden. Seine kompetenten und ausgewogenen Kommentare zu Schäften und Golfschlägern werden in den Golfforen gerne gelesen. Hier ist seine Meinung zum neuen SLDR-Driver von Taylor Made, den ich bereits vorgestellt habe. (ep)

Den Bericht über den Spicy3 Putter sowie ein Interview mit den Herstellern hatte ich in meinem "Golftagebuch" veröffentlich. Weil das Thema sehr interessiert aufgenommen wurde, aber das Thema Ausrüstung betrifft, ist der Text auch noch mal an dieser Stelle zu finden.

NEU: Der auer-power Golfcaddy Express bietet wesentliche Vorteile, für alle Caddy Interessierten. Für besondere Kundenwünsche und eine fundierte Caddy Beratung hat das auer-power Team ein neues Service Konzept erstellt.

Jeder Golfer kennt Titleist als Hersteller hochwertigester Golfbälle und Golfschläger. Vielen ist jedoch nicht bekannt, auf welche lange Tradition dieser große Innovator des Golfsports zurückblicken kann.

In Zeiten der bedingungslosen High-Tech haben es Naturmaterialien nicht leicht. Wer hier aber aus dem Schubladendenken ausbricht, der wird mehr wie einmal belohnt, z.B. bei diesen Golfschlägern, die noch aus massivem Hartholz gefertigt werden.

Der Leupold® GX-1i® Golf Laser Entfernungsmesser bietet mit seiner überlegenen Highspeed-Messtechnologie DNA®(Digitally eNhanced Accuracy) ein neues Level an Präzision und Geschwindigkeit. So schnell und so präzise wie nie zuvor. Leupold GX-1i – das ist sicherste und genaueste Abstandsmessung auf dem Golf Course. Der Leupold GX-1i ist nach Golfregel 14-3 zu Turnieren erlaubt.

Vom ersten Grooveless Blade Satz gab es anfangs weltweit nur ein paar Exemplare, die Mundpropagande zufriedener Spieler löste einen Run auf diese Novität aus. Die große Nachfrage veranlasste Schlägerdesigner Mike Klais nun, eine neue Serie, den "Longhitter GTS²" zu entwickeln. 

Ein gut und weit platzierter Abschlag ist die halbe Miete. Das hat auch die Werbung erkannt. Die neuesten Driver schlagen den Ball  "automatisch" weiter - versprechen zumindest die Hersteller. Die Frage ist nur, wohin weiter. Mike Klais von Marken-Golf.de beschreibt in seinem Technik-Forum den Weg zum idealen Driver.

Seit den Erfolgen von Bryson DeChambeau beschäftigen Single Length Eisen die Gemüter. Johannes Herbig von Clubmate Golf klärt auf....

Zum kurzen Spiel wird viel erzählt, aber eine gründliche Materiallinformation findet man nicht so häufig. Johannes Herbig von Clubmate Golf erklärt uns Golfbegriffe wie Wedges, Loft, Bounce und Sohlengrinds 

Bagger Vance