vergrößernresetverkleinern
Deutschland hilft
Endlich haben Deutschlands Golfer was zu lachen

Auf wen lässt man sich ein, wenn man mit dem Golfen beginnt? Um diese Fragen zu klären, reist der Golfethnologe zu Feldstudien in seinen früheren Golfclub Bauernburg, wo er als Mitarbeiter des "Golftherapeutischen Pflegedienstes" Einblick in das Seelenleben seiner Mitspieler findet.

Zum Inhalt: Der Auftrag seines Verlages, ein Buch über „Schlägertypen in Wald und Flur“ zu verfassen, veranlasst den Autor, Artenvielfalt und Eigenheiten von Golfern zu studieren: Sind Golfer Mutationen? Nach welchem System lassen sich Schlägertypen ordnen? Wie verhalten sich Nichtgolfer, wenn sie einem Rudel Golfer begegnen?

Treue Pletsch-Leser begegnen alten Bekannten, aber auch vielen anderen schillernden Persönlichkeiten, liebenswerten Zeitgenossen und schrägen Typen. Alle treibt die klassische Frage des Golfsports: „Wer bin ich, warum bin ich hier und warum tue ich mir das an?“
„Achtung Golfer!“ enthält eine Sammlung skurriler Geschichten, literarischer Clips, Traumreisen und obskurer Selbstbetrachtungen – kurz gesagt: Alles, was in einem Golfbuch eigentlich nichts verloren hat.

Mentalcoach und Golfbuchautor Dr. Wolfgang Kuner schreibt:

"Das Buch hat mich ergriffen und berührt, gefesselt und strapaziert.(...) Es hat - aufgrund des scheinbar fehlenden roten Fadens - mit jeder neuen Abschnittsüberschrift Neugier geweckt, auch innerhalb der einzelnen Kapitel, ob unerwarteter Wendungen und neuer Gedankenstränge.
Pletsch ist als Autor gereift, scharfsichtig und -züngig, belebend eloquent und unterhaltsam, satirisch-kritisch, aber nicht verletzend. (...) Interessierte, Einsteiger, aber auch bereits Erfahrene bis hin zu denjenigen Golfrelikten, die noch was vom Spitit of the Game gehört haben oder gar zu leben versuchen, werden bedient. Pletsch ist seinem Anspruch, "einen unterhaltsamen Lesestoff nicht nur für Golfer zu liefern" gerecht geworden.
(...)
"Achtung Golfer!" ist ein Unikat, individuell, auch mit großem Mut des Autors, sich so öffnend darzustellen, geschrieben. Von Inhalt und Form her ist es das, wofür das magische Pferdchen Ed (aus dem Buch) steht: praktizierte Freiheit und Beweglichkeit."

Weitere Rezensionen auf AMAZON

Eugen Pletsch
ACHTUNG GOLFER! - Schlägertypen in Wald und Flur
Preis:
EUR 19,99
288 Seiten mit 18 Farbzeichnungen von Klaus Holitzka
Efalin-Band mit Schutzumschlag
223 x 143 mm (LxB)
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-440-12939-5
Art.-Nr.: 12939

Meine Golfbücher können Sie im Fach-und Onlinebuchhandel kaufen oder auch direkt bei mir bestellen.
Zahlung: Vorauskasse oder Paypal. Aber bitte unbedingt komplette Absenderadresse angeben und bei der Zahlung den Namen nicht vergessen!

 

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
AuerPowerFlatCat