vergrößernresetverkleinern

Seit fast 20 Jahren ist www.cybergolf.de fester Bestandteil der deutschsprachigen Online-Golfszene.

Bevor es Suchmaschinen in ihrer jetzigen Form gab, begann ich, die damals noch überschaubaren Internet-Links zum Thema Golfsport nach Rubriken zu ordnen.

Auf diese Weise entstand die damals größte deutschsprachige Linksammlung zum Thema Golfsport und Cybergolf.de wurde zu einer beliebten Startrampe ins Golfuniversum, die monatlich von Tausenden von Golfinteressierten genutzt wurde.

Mittlerweile haben wir die Zahl der Golflinks erheblich reduziert, aber die Rubriken machen durchaus noch Sinn, da Suchmaschinen zwar jede Menge Suchergebnisse, aber auch jede Menge Müll produzieren.

Zum Beispiel automatisierte Fake-Seiten ohne wirklichen Inhalt, die nur Zeit kosten und für Verwirrung sorgen.

Auf Cybergolf.de haben wir zu verschiedenen Themenbereichen jeweils nur eine Rubrik mit ausgesuchten Links eingerichtet, die wir manuell pflegen, nachdem wir uns davon überzeugt haben, dass Golf drin ist, wo Golf drauf steht.

Wir heißt, dass sich Freiwillige, die Cybergolf.de (wie ich) als ein Projekt der Golf-Community begreifen, von Zeit zu Zeit die Mühe machen, Links zu überprüfen. Oder neue Links hinzuzufügen und wenn ein Link nicht mehr funktioniert, sind wir jedoch dankbar für einen Hinweis.

Im Laufe der Jahre habe ich etliche Golf-Projekte im Web kommen und gehen sehen: Golf-Sites, die neu erscheinen, melden sich bei uns häufig mit der Bitte um Verlinkung, was wir gerne kostenlos machen. Nur bei gewerblichen Angeboten verlangen wir ein "Greenfee".

Speziell für unsere Werbepartner haben wir mit GOLFPLAZA einen Bereich für kommerzielle Angebote gestaltet, den auch Golfer/innen besuchen, die Golfzeitschriften höchstens noch sporadisch frequentieren.

Ein umfangreiches Netzwerk an Golfkontakten sorgt für ständigen Nachschub an qualifizierten Informationen und Features, zum Beispiel in der Rubrik Golf und Bewusstsein, in der mentale Fragen des Spiels im Vordergrund stehen.

Aktuelle Meldungen, die Nachrichten unserer "Premium-Partner" sowie die wichtigsten Blogs und Foren sind auf CYBERGOLFNEWS zusammengestellt.

Andere golfrelevante Themen, satirische und kritische Anmerkungen sowie surreale Kurzgeschichten, von denen manche auch in meinen satirischen Golfbüchern veröffentlicht wurden, sind in meinem PletschBlog oder in der Rubrik Glossen zu finden.

Im Social Media Bereich ist Cybergolf.de auf https://www.facebook.com/cybergolf1 zu finden.

Also: Herzlich Willkommen auf Cybergolf.de!

Eugen Pletsch

 

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button